am 29. September 2004

Wenn ich mal so herumfrage in meinem Bekanntenkreis: “Und?! Was ist denn deine Einstellung zur Jugend von heute?! Sag mir, wo du stehst!” dann bekomme ich die unterschiedlichsten Antworten! Das ist ja im Prinzip auch nicht weiter schlimm, schließlich kommen diese Antworten ja auch von den unterschiedlichsten Menschen und Personen! Da wäre es dann eher verwunderlich, wenn die alle das gleiche antworten würden, finde ich!
Ein bisschen erschreckt und peinlich berührt hat mich aber, dass viele den Bezug zur Jugend von heute komplett verloren haben! Manche denken auch, die Jugend von heute, das seien sie selbst ja irgendwie! Dabei sind sie eher die Jugend von gestern! Und das ist immerhin ein Unterschied! Worin dieser aber besteht, das wollen wir bei der Berlin Bunny Lecture Vol. 9 zum Thema “Die Jugend von heute” mal erörtern!

Dabei hilft uns der Schriftsteller Joachim Lottmann, der zufällig gerade ein Buch geschrieben hat mit dem Titel “Die Jugend von heute” und deshalb darüber vielleicht etwas zu sagen weiß! Wer sonst noch kommt?! Na, mal gucken! Vielleicht ein Jugendlicher von heute! Vielleicht besser aber auch nicht!
Mithelfen werden zum Glück auch das blonde Hilfscheckerbunny (Ist ja klar) und auch Cornelius und auch Fil!

Wir treffen uns wie immer um 20 Uhr im nbi in der Schönhauser Allee 157!
Wichtig: Einlass ist diesmal erst ab 19:30 Uhr, ok!

Tolle Sache, nicht verpassen!
Tschüss!
Euer Supatopcheckerbunny