am 26. Mai 2004

“Keine Tiere” ist vielleicht erst mal auf den ersten Blick ein komisch anmutendes Thema, werden manche sich denken! Man muss aber dabei wissen, dass das Thema der letzten Bunny Lecture “Tiere” war, respektive “Tiere und Insekten”! So kommt schon etwas Klarheit in die Sache!
Es ist mir einfach ein Anliegen, nach all dem Gerede über Tiere Tiere Tiere daran zu erinnern, dass es auch noch andere Wesen gibt außer Tieren! Menschen zum Beispiel, aber auch Pflanzen und Monster!
Auch schlimm anorganische Sachen, wie z.B. Steine, sind “keine Tiere”! Klar! Aber was ist mit ausgestopften Tieren?! Sind das noch Tiere oder schon “keine Tiere”?! Und was ist mit Godzilla?! Höchste Zeit, sich auch mal mit diesen unbequemen Fragen auseinanderzusetzen!

Mit Wolfgang Müller und Jörg Buttgereit!
außerdem: Cornelius, Hilfscheckerbunny und Supatopcheckerbunny!
Um 20:00 im im nbi in der Schönhauser Allee 157! Es ist besser, wenn man frühzeitig kommt, weil man sonst vielleicht wieder gehen muss!