Was ich gut finde an dieser Internet-Seite: dass ich hier reinschreiben kann, was ich will!

Auf anderen Seiten im Internet kann man zum Teil zwar auch reinschreiben, was man will, muss dabei aber immer befürchten, dass andere, die irgendwie anders sind als man selber, das nicht interessant finden oder Einwände haben dagegen oder Meinungen!

Und dann gibt es auch noch Seiten, die total monothematisch angelegt sind! Da soll man dann nur über Beauty schreiben oder über Bücher oder über Produkte! Das finde ich manchmal sehr einschränkend! Und wenn dort mal einer den Mut hat, auszubrechen aus den vorgegebenen Mustern, dann kommen gleich ganz viele Konformisten und schreiben ganz laut: “Was hat das jetzt mit dem THEMA zu tun? Könntest du dich mal bitte an das THEMA halten?!! Vielen Dank!!!”

Das ist so dieses typische Schubladendenken im Internet!

Andererseits sind Schubladen natürlich auch manchmal ganz wichtig, um überhaupt irgendwie Ordnung zu halten und nicht ganz den Überblick zu verlieren, schon am eigenen Arbeitsplatz! Schubladen bieten ein gewisses Sortiersystem! Und das ist ja auch schön und gut, aber dann hat man neben den Sortierschubladen (eine für Rechnungen, eine für Radiergummis, eine für Schmierpapier, eine für ungeliebte Geschenke etc.) eben auch noch eine Schublade ohne besondere Bestimmung! Die ist eben AUCH wichtig! Und deshalb ist auch diese Seite so wichtig!

Tschüss!

2 Antworten auf “Was gut ist an dieser Internet-Seite!”

  1. drikkes Sagt:

    SUPAOFFTOPICBUNNY!

  2. Joachim Bomann Sagt:

    Also ich habe keine Einwände oder Meinungen gegen diese Internetseite.

Kommentieren