Ich habe hier neulich abends ein Foto gemacht von einem Teddy in einem Schaufenster. Es handelt sich bei dem Teddy aber keineswegs um einen gewöhnlichen Teddy, sondern um einen Krima Teddy! Das erklärt auch, warum er so teuer ist, vermute ich zumindest, denn bislang sind mir Krima Teddys noch nicht untergekommen in meinem Leben, ich habe also demnach keine Erfahrung damit, und kann von daher nicht gut beurteilen, ob 59,- viel Geld ist für einen Krima Teddy, oder ob das ein Schnäppchen ist wie kein zweites! Ich weiß nur, dass 59,- relativ teuer ist für einen Teddy im Vergleich zu anderen Teddys, die nicht Krima sind! Das Wort “Angebot” auf dem Schild, das jemand neben den Teddy gestellt hat, suggeriert auf jeden Fall geschickt, dass man bei 59,- für einen Krima Teddy nicht meckern kann! Allerdings könnte das auch ein Verkaufstrick sein, mit dem die stolze Summe von 59,- für Kaufinteressenten kleiner scheinen soll, als sie in Wirklichkeit ist! Mir waren das am Ende jedenfalls zu viele Ungeklärtheiten, und ich habe den Teddy nicht gekauft, unter anderem auch deshalb, weil ich zur Zeit gar keinen Teddy brauche!

Habt ihr auch tolle Teddygeschichten auf Lager? Dann schreibt die doch auch mal in eure Blogs!

Tschüss!

Euer STCB

2 Antworten auf “Ökonomie”

  1. Isfjell Sagt:

    Liebes STCB!

    Jetzt wird es mal Zeit, dir zu sagen, dass ich seit ca. einem Jahr ein ganz heißer Fan von dir bin! Und das, obwohl ich mich Isfjell, das heißt Eisberg, nenne! Seitdem ich das Buch las, bin ich davon überzeugt, dass man aber auch wirklich zu JEDEM Thema irgendwas sagen kann, das in irgendeiner Form wertvoll ist, für wen auch immer! In dem Sinne, bitte weiterschreiben, zu allen Themen! Gruß auch an das HCB! Nicht, dass es sich noch vernachlässigt fühlt!

    Dein Isfjell!

  2. Supatopcheckerbunny Sagt:

    Hallo Isfjell!

    Genau so ist es, Du sagst halt einfach wie es ist, und das ist gut! Das schätze ich an Menschen, wenn sie so sind, und an Eisbergen schätze ich das auch, denn Menschen und Eisberge sind manchmal gar nicht so unterschiedlich, wie man denkt, wenn man sich dem Thema nur ganz oberflächlich nähert!

    Danke und Tschüss!
    Dein STCB

Kommentieren